Kann ich an eine Packstation liefern lassen?
Wenn Sie die Bestellung per DHL wählen, ist die Lieferung an eine Packstation ganz einfach: Tragen Sie Ihre Packstationsangaben ein oder wählen Sie eine Packstation aus Ihrem Adressbuch. DHL informiert Sie, sobald Ihr Paket in der Packstation abgelegt ist.
Um eine Packstation oder Postfiliale zu suchen, klicken Sie bei der Angabe der Lieferadresse im Bestellvorgang auf „Neue Packstation“ oder „Neue Postfiliale“. Tragen Sie Ihre Postnummer ein, und wählen Sie eine Packstation oder Postfiliale. Mit Klick auf „Weiter“ wird die gewählte Station oder Filiale als Lieferadresse für Ihre Bestellung übernommen.
Finden Sie Postfilialen und Packstationen in Ihrer Nähe: Öffnen Sie die DHL-Webseite und tragen Sie Ihre PLZ ein. Auf einer Karte werden Ihnen Packstationen und Postfilialen in Ihrer Umgebung angezeigt.
Hinweise:
- Registrieren Sie sich bei DHL oder in Ihrer Postfiliale für eine Packstation. Sie erhalten eine Plastikkarte mit den Angaben für die Packstation.
- Bei der Bestellung geben Sie Ihre Postnummer als Adresszusatz an. Diese erhalten Sie bei der Registrierung und sie wird auf der Kundenkarte angegeben. Ohne diese Postnummer ist die Zustellung an eine Packstation oder Postfiliale nicht möglich.
- Ihr Paket erhalten Sie nach Eingabe einer mTAN an
Ihrer Packstation. Die mTAN wird Ihnen von DHL über die DHL App zugesendet.
Gemeinsam mit Ihrer Kundenkarte berechtigt Sie dieser Code zur Abholung Ihrer
Sendung und bleibt solange gültig, bis Sie Ihre Sendung(en) aus der Packstation
entnommen haben.
In den Sommer-/Wintermonaten kann die Auswahl der Packstation deaktiviert sein. Aufgrund der hohen/niedrigen Temperaturen können wir eine optimale Lagerung Ihrer Bestellung in den überhitzten/unterkühlten Packstationen nicht mehr gewährleisten. Sobald es die Temperaturen wieder zulassen, können Sie wie gewohnt an eine Packstation liefern lassen.
- Ist eine Lieferung ins Ausland möglich?
- Kann ich meine Bestellung an eine neue Adresse versenden?
- Was bedeutet Order-Priority?
- Was bedeutet persönliche Übergabe?
- Was geschieht, wenn mich der Zusteller nicht zu Hause antrifft?
- Was ist der Vorteil von Berlin Express?
- Wie hoch sind die Versandkosten?
- Wie schnell erhalte ich meine Bestellung geliefert?
- Wie schnell erhalte ich meine Bestellung per Go! Express?
- Wie verwalte ich meine Adressen?
- Wo befindet sich meine Bestellung?