Ich habe eine Zuzahlungsbefreiung.
Damit wir Ihnen die gesetzliche Zuzahlung nicht in Rechnung stellen, benötigen wir eine Kopie Ihres Befreiungsausweises. Fügen Sie eine Kopie Ihres Befreiungsbescheides Ihrer schriftlichen Bestellung bei, faxen Sie diese an unsere kostenlose Fax-Hotline 0800 44 00 210 oder senden Sie uns diese per E-Mail an beratung@aponeo.de
Überschreitet der Apothekenabgabepreis (wird vom Hersteller festgelegt) den geltenden Festbetrag (wird vom Gemeinsamen Bundesausschuss festgelegt) für ein Arzneimittel, ergibt sich eine Differenz: Die sogenannten Mehrkosten. Diese sind vom Versicherten zu tragen und müssen zusätzlich zu der gesetzlichen Zuzahlung bezahlt werden. Mehrkosten fallen auch bei Kindern und Jugendlichen unter 18 Jahren an, sowie bei Versicherten, die generell von der Zuzahlung befreit sind. Eine Befreiung von den Mehrkosten ist nicht möglich, die nachträgliche Erstattung durch die Krankenkasse auch nicht.
- E-Rezept bei APONEO
- Kann ich ein Privatrezept nachträglich zum Quittieren einreichen?
- Was geschieht, wenn ich Arzneimittel von meinem Rezept selbst in den Warenkorb lege?
- Was ist der Unterschied zwischen Privatrezept und Kassenrezept?
- Wie bestelle ich rezeptpflichtige Medikamente oder löse ein Rezept ein?
- Wie errechnet sich die Zuzahlung für mein Rezept?
- Wie löse ich ein Kassenrezept für Hilfsmittel ein?
- Wieso kann ich beim Rezept-Einlösen nicht per PayPal oder Kreditkarte bezahlen?
- Worauf muss ich bei Rezepten achten?