Ich habe früher ein Produkt bestellt, das ich jetzt nicht mehr finde.
Als Online-Versandapotheke können wir Ihnen nur Produkte anbieten, die sowohl auf dem deutschen Markt zugelassen als auch vom Großhandel bzw. Hersteller lieferbar sind. Verschreibungspflichtige Produkte bestellen Sie mit einem Rezept. Veränderungen aufseiten des Gesetzgebers, der Hersteller oder des Großhandels können dazu führen, dass Produkte nicht mehr auffindbar sind:
- Aufgrund einer neuen gesetzlichen Vorgabe gilt ein Produkt nun als verschreibungspflichtig, muss vom Markt genommen werden oder unterliegt anderen Anforderungen.
- Der Hersteller hat ein Produkt vom Markt genommen, dessen Packungsgröße oder Zusammensetzung oder Name geändert. Mitunter gibt es geeignete Nachfolgeprodukte vom selben Hersteller oder Ersatzprodukte von anderen Herstellern.
- Der Großhandel prüft regelmäßig sein Sortiment und entfernt oder pausiert Produkte, die selten nachgefragt oder nur in geringen Mengen vom Hersteller geliefert werden. Dadurch kann sich die Lieferzeit für bestimmte Produkte deutlich verlängern bzw. die Produkte gelten aktuell als nicht verfügbar.
- Ein Produkt ist auf dem deutschen Markt schwer zu erhalten. Sofern der Handel mit dem Produkt in Deutschland zulässig ist, besorgen wir es Ihnen auf dem internationalen Markt.
Unser Service-Center hilft Ihnen gern weiter.
- Kann ich apothekenpflichtige Produkte einfach so kaufen?
- Kann ich Tierarzneimittel bestellen?
- Was muss ich bei kühlpflichtigen Produkten beachten?
- Was tue ich, wenn bei Medikamenten Nebenwirkungen auftreten?
- Wie sieht unsere individuelle pharmazeutische Beratung aus?
- Wieso finde ich ein bestimmtes Produkt nicht im Webshop?