Restaxil Tabletten, 60 St
Restaxil® Tabletten
Restaxil® Tabletten ist ein homöopathisches Arzneimittel bei Nervenschmerzen.
Nervenschmerzen zeigen sich oft als ziehende oder stechende Nacken- oder Rückenschmerzen, wie z.B. im Ischias. Sie entstehen häufig als Folge von Verspannungen im Nacken, die wiederum zu Kopfschmerzen oder Migräne führen können. Nervenschmerzen insbesondere in den Beinen und Füßen werden oft von Missempfindungen wie Brennen, Kribbeln oder Taubheitsgefühlen begleitet. Aber auch hinter einem Karpaltunnelsyndrom, der Trigeminusneuralgie oder muskelkaterartigen Schmerzen am ganzen Körper (Fibromyalgie) stecken Nervenschmerzen.
Die Vorteile von Restaxil® Tabletten:
- Lindert Nervenschmerzen: Homöopathisches Arzneimittel zur Behandlung von neuropathischen Schmerzen, z.B. ausstrahlende Rücken- und Nackenschmerzen, stechende Kopfschmerzen bis hin zu Migräne, Missempfindungen in Beinen und Füßen.
- Hochwertige Zusammensetzung: Einzigartiger Wirkkomplex aus 5 speziellen Arzneipflanzen. Gezielt ausgewählte Wirkstoffe setzen an mehreren Stellen im Körper an und bekämpfen gleichzeitig mehrere Symptome von Nervenschmerzen.
- Gut verträglich: Keine Neben- oder Wechselwirkungen mit anderen Arzneimitteln bekannt.
- Zur Einnahme bei chronischen Schmerzen geeignet.
- Arzneimittel hergestellt in Deutschland: Hochwertiges Arzneimittel der Apothekenmarke RESTAXIL®. Hergestellt unter strengsten GMP-Arzneimittelstandards.
Ursachen und Symptome von Neuralgien (Nervenschmerzen)
Nervenschmerzen, auch neuropathische Schmerzen genannt, sind vielfältig: Sie können sich vor allem in wiederkehrenden Rückenschmerzen oder Nackenschmerzen äußern, die bis in den Kopf ziehen und auch Migräne hervorrufen können. Immer wiederkehrende Nackenschmerzen äußern sich bei Betroffenen oftmals als dumpfer Dauerschmerz, brennende Schmerzen im Kreuz oder als ausstrahlende Schmerzen bis in den Schulter- oder im Kopfbereich. Auch hinter diesen Schmerzen stecken häufig – ganz unvermutet – die Nerven. Sie können aber auch Folge eines Bandscheibenvorfalls oder einer Ischialgie sein. Auch eine Fibromyalgie oder eine Stoffwechselstörung wie Diabetes können zu Nervenschmerzen führen.
Restaxil® Tabletten – speziell bei Nervenschmerzen
Das Besondere an Restaxil® Tabletten ist der spezielle 5-fach-Wirkkomplex. Die Wirkstoffe wurden gemäß dem Ähnlichkeitsprinzip auf die zu behandelnden Nervenschmerzen abgestimmt.
Pflichtangaben:
Restaxil® Tabletten. Wirkstoffe: Gelsemium sempervirens Trit. D2, Spigelia anthelmia Trit. D2, Iris versicolor Trit. D2, Cyclamen purpurascens Trit. D3 und Cimicifuga racemosa Trit. D2. Homöopathisches Arzneimittel bei Neuralgien (Nervenschmerzen), Kopfschmerzen, Migräne. www.restaxil.de Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihre Ärztin, Ihren Arzt oder in Ihrer Apotheke. PharmaSGP GmbH, 82166 Gräfelfing
Anwendung
Die empfohlene Dosis für Erwachsene beträgt bei:
- akuten Zuständen: alle halbe bis ganze Stunde, höchstens 6 × täglich, je 1 Tablette. Eine über eine Woche hinausgehende Einnahme sollte nur nach Rücksprache mit einem/einer homöopathisch erfahrenen Arzt/Ärztin oder Therapeuten/Therapeutin erfolgen.
- chronischen Verlaufsformen: 1 bis 3 × täglich je 1 Tablette Bei Besserung der Beschwerden ist die Häufigkeit der Einnahme zu reduzieren.
Die Tabletten werden unabhängig von den Mahlzeiten und mit ausreichend Flüssigkeit eingenommen.
Auch homöopathische Medikamente sollten ohne ärztlichen Rat nicht über längere Zeit eingenommen werden.
Hinweise
Restaxil® Tabletten enthält Lactose.
Bitte verwenden Sie dieses Arzneimittel nicht mehr nach dem auf der Packung oder der Umverpackung angegebenen Verfallsdatum. Das Verfallsdatum bezieht sich auf den letzten Tag des angegebenen Monats.
Inhaltsstoffe
Wirkstoffe
1 Tablette enthält:
- Gelsemium sempervirens Trit. D2 0,188 mg
- Spigelia anthelmia Trit. D2 0,751 mg
- Iris versicolor Trit. D2 0,188 mg
- Cyclamen purpurascens Trit. D3 0,939 mg
- Cimicifuga racemosa Trit. D2 0,376 mg
Sonstige Bestandteile: Lactose-Monohydrat, Maisstärke und Magnesiumstearat
Adresse des Anbieters/Herstellers
PharmaSGP GmbH
Am Haag 14
82166 Gräfelfing
Das PDF des Beipackzettels können Sie sich oben herunterladen.