nasic Mometason Heuschnupfenspray, 18 g
Alle Packungsgrößen:

nasic® Mometason Heuschnupfenspray
nasic® Mometason Heuschnupfenspray wirkt 24 Stunden: beschwerdefrei Tag & Nacht
- Wirkt 2fach: befreit die Nase und beruhigt so die Augen
- Macht nicht müde
- Kein Gewöhnungseffekt
nasic® - NEU jetzt auch bei Heuschnupfen: nasic® Mometason Heuschnupfenspray
Mometason wirkt auf entzündliche und allergische Reaktionen in der Nasenschleimhaut, indem es entzündungsfördernde Botenstoffe hemmt.
nasic® Mometason Heuschnupfenspray ist geeignet zur Linderung von Beschwerden bei Heuschnupfen wie:
- Verstopfte Nase: Hilft, die Schwellung der Schleimhäute zu reduzieren und so das Atmen zu erleichtern.
- Laufende Nase: Reduziert die Sekretproduktion und lindert ständiges Naselaufen.
- Häufiges Niesen: Reduziert den Niesreiz, der oft durch Pollen ausgelöst wird.
- Juckreiz in der Nase: Lindert den durch Allergien verursachten Juckreiz.
- Juckende und tränende Augen: Lindert indirekt Augensymptome, die häufig bei Heuschnupfen auftreten.
Pflichtangaben:
nasic® Mometason Heuschnupfenspray Anwendungsgebiete: nasic® Mometason Heuschnupfenspray wird bei Erwachsenen zur Behandlung der Beschwerden eines Heuschnupfens (saisonale allergische Rhinitis) angewendet, sofern die Erstdiagnose des Heuschnupfens durch einen Arzt erfolgt ist. Wenn Sie sich nach 7 Tagen nicht besser oder gar schlechter fühlen, wenden Sie sich an Ihren Arzt. Warnhinweis: Nicht die Austrittsöffnung des Nasenapplikators durchstechen. Enthält Benzalkoniumchlorid. Packungsbeilage beachten. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihre Ärztin, Ihren Arzt oder in Ihrer Apotheke.
Anwendung
Für Erwachsene zur Behandlung der Beschwerden eines Heuschnupfens (saisonale allergische Rhinitis), sofern die Erstdiagnose des Heuschnupfens durch einen Arzt/eine Ärztin erfolgt ist.
Die empfohlene Dosis beträgt einmal täglich zwei Sprühstöße in jede Nasenöffnung.
Sobald Ihre Beschwerden unter Kontrolle sind, können Sie die Anzahl der Sprühstöße auf einmal täglich einen Sprühstoß in jede Nasenöffnung reduzieren. Sollten Ihre Symptome wieder verstärkt auftreten, erhöhen Sie die Dosis auf einmal täglich zwei Sprühstöße in jede Nasenöffnung.
Bei einigen Patienten/Patientinnen tritt bereits 12 Stunden nach der ersten Gabe von nasic® Mometason Heuschnupfenspray eine Linderung der Symptome auf; es kann jedoch sein, dass der volle therapeutische Nutzen nicht innerhalb der ersten 2 Tage erreicht wird. Daher sollten Sie die regelmäßige Anwendung fortsetzen, um den vollen Behandlungserfolg zu erlangen. Am Ende der Pollensaison sollten sich Ihre Heuschnupfen-Beschwerden bessern, sodass eine Behandlung dann nicht mehr erforderlich sein sollte.
Wenn Sie sich nach 7 Tagen nicht besser oder gar schlechter fühlen, wenden Sie sich an Ihren Arzt/Ihre Ärztin.
Hinweise
Nicht die Austrittsöffnung des Nasenapplikators durchstechen.
Enthält Benzalkoniumchlorid.
Packungsbeilage beachten.
nasic® Mometason Heuschnupfenspray wird bei Erwachsenen zur Behandlung der Beschwerden eines Heuschnupfens (saisonale allergische Rhinitis) angewendet, sofern die Erstdiagnose des Heuschnupfens durch einen Arzt/eine Ärztin erfolgt ist. Heuschnupfen, der zu bestimmten Zeiten im Jahr auftritt, ist eine allergische Reaktion, die durch das Einatmen von Pollen von Bäumen, Gräsern und auch Schimmel und Pilzsporen hervorgerufen wird.
nasic® Mometason Heuschnupfenspray darf bei Kindern und Jugendlichen unter 18 Jahren nicht angewendet werden.
Bitte verwenden Sie dieses Arzneimittel nicht mehr nach dem auf der Packung oder der Umverpackung angegebenen Verfallsdatum. Das Verfallsdatum bezieht sich auf den letzten Tag des angegebenen Monats.
Inhaltsstoffe
Wirkstoff
1 Sprühstoß enthält: 50 Mikrogramm Mometasonfuroat (Ph.Eur.) (als Mometasonfuroat-Monohydrat (Ph.Eur.) enthalten)
Sonstige Bestandteile: Benzalkoniumchlorid-Lösung, Glycerol, Polysorbat 80 [pflanzlich], Mikrokristalline Cellulose und Carmellose-Natrium (Ph.Eur.), Citronensäure-Monohydrat, Natriumcitrat (Ph. Eur.) und gereinigtes Wasser
Bei jedem Sprühstoß werden ca. 100 mg Suspension abgegeben.
Adresse des Anbieters/Herstellers
MCM KLOSTERFRAU Vertr. GmbH
Geronsmühlengasse 1-11
50670 Köln
Das PDF des Beipackzettels können Sie sich oben herunterladen.