Apoprostat forte 65 mg Weichkapseln, 120 St
Artikelbeschreibung
APOPROSTAT® forte – Nächtlicher Harndrang? Möge die Nacht wieder zum Schlafen sein
APOPROSTAT® forte ist ein Arzneimittel pflanzlicher Herkunft zur Besserung von prostatabedingten Harnbeschwerden. Es wird angewendet zur symptomatischen Behandlung der benignen Prostatahyperplasie (gutartige Vergrößerung der Vorsteherdrüse).
- Zur symptomatischen Behandlung der gutartigen Prostatavergrößerung
- Reduziert die Schlafunterbrechungen wegen nächtlichen Harndrangs
- Bessert typische Prostatabeschwerden
- Höchstdosierung: die Kraft des Konzentrats
APOPROSTAT® forte 65 mg Weichkapseln. Wirkstoff: Phytosterol 65 mg. Anwendungsgebiet: Arzneimittel pflanzlicher Herkunft zur Besserung von prostatabedingten Harnbeschwerden. Zur symptomatischen Behandlung der benignen Prostatahyperplasie. Gegenanzeigen: Überempfindlichkeit gegen den Wirkstoff, Erdnuss, Soja, sonstige Bestandteile, sowie bei nachgewiesener Hypersitosterolämie. Warnhinweise: Enthält Erdnussöl und entölte Phospholipide aus Sojabohnen. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihre Ärztin, Ihren Arzt oder in Ihrer Apotheke. APOGEPHA Arzneimittel GmbH, Dresden
Anwendung
Soweit nicht anders verordnet, werden 2-mal täglich 1 Weichkapsel APOPROSTAT® forte eingenommen.
Die Weichkapseln werden ungeöffnet und stets unzerkaut möglichst zu den Mahlzeiten oder unmittelbar danach (nicht auf nüchternen Magen) mit ausreichend Flüssigkeit eingenommen. Bei einer 2-mal täglichen Einnahme von APOPROSTAT® forte erfolgt diese morgens und abends.
Zur oralen Verwendung. Die empfohlene Tagesdosis nicht überschreiten.
Anwendungsdauer:Im Hinblick auf den chronischen Charakter der Erkrankung ist die Therapie mit APOPROSTAT® forte als Langzeittherapie vorgesehen.
Hinweise
Wie alle Arzneimittel kann auch dieses Arzneimittel Nebenwirkungen haben, die aber nicht bei jedem auftreten müssen.
In seltenen Fällen (1 bis 10 Behandelte von 10.000) kann es zu Oberbauchbeschwerden, Bauchschmerzen, Übelkeit oder Hautausschlag kommen. Erdnussöl kann allergische Reaktionen hervorrufen. Entölte Phospholipide aus Sojabohnen können sehr selten allergische Reaktionen hervorrufen. Regelmäßige ärztliche Kontrolluntersuchungen sind zu empfehlen.
Nicht über 30 °C aufbewahren.
Das Produkt nicht verwenden, wenn Sie gegenüber einem der aufgeführten Inhaltsstoffe allergisch sind.Bitte verwenden Sie dieses Arzneimittel nicht mehr nach dem auf der Packung oder der Umverpackung angegebenen Verfallsdatum. Das Verfallsdatum bezieht sich auf den letzten Tag des angegebenen Monats.
Inhaltsstoffe
Wirkstoff je Weichkapsel:
65 mg Phytosterol (mind. 70 % β-Sitosterol).
Adresse des Anbieters/Herstellers
APOGEPHA Arzneimittel GmbH
Kyffhäuserstr. 27
01309 Dresden
Das PDF des Beipackzettels können Sie sich oben herunterladen.