Dr. Böhm Kürbis für die Frau Tabletten, 60 St
Artikelbeschreibung
Dr. Böhm Kürbis für die Frau Tabletten
- die Tabletten enthalten einen 20-fach konzentrierten Extrakt aus steirischen Kürbiskernen
- zusätzlich mit Isoflavonen aus Soja
- frei von Lactose, Hefe, Gluten und Gelatine
- für Vegetarier geeignet
Der Steirische Ölkürbis (Cucurbita pepo var. styriaca) ist eine spezielle Kürbissorte, die vor allem in den österreichischen Bundesländern Steiermark, Burgenland und in Teilen von Slowenien ausschließlich aufgrund der darin enthaltenen Kerne angebaut wird. Die Kerne werden seit Jahrhunderten zu einem schmackhaften Öl verarbeitet oder roh sowie geröstet gegessen. Statt eine Menge von 40 Kürbiskernen essen zu müssen, kann diese Menge mit einer Tablette täglich, die den Extrakt aus Kürbiskernen enthält, einfacher erfolgen. Durch die spezielle Tablettenform und deren Verblisterung wird der Extrakt vor Luftfeuchtigkeit geschützt. Somit ist eine lange Haltbarkeit gewährleistet.
Adresse des Lebensmittel-Unternehmens
Apomedica Pharmazeutische Produkte GmbH
Roseggerkai 3
8010 Graz
Informationen zu diesem Lebensmittel (wie z. B. Zutaten, Allergene) sind bei den Lebensmittelangaben als pdf hinterlegt. (oben)
Lebensmittelangaben
Bezeichnung des Lebensmittels
NahrungsergänzungsmittelZutaten
Kürbiskern-Extrakt (20:1), Füllstoff Cellulose, Soja-Extrakt , Füllstoff Natrium-Carboxymethylcellulose, Überzugsmittel Schellack, Farbstoff Zuckerkulör, Trennmittel Siliciumdioxid, Talkum und Magnesiumsalze der Speisefettsäuren.
Aufbewahrungshinweise
Außerhalb der Reichweite von kleinen Kindern lagern.
Verwendungshinweise
Während der ersten 2-4 Wochen 2 x täglich (morgens und abends) je 1 Tablette unzerkaut mit etwas Flüssigkeit unabhängig von einer Mahlzeit verzehren.
Anschließend wird der Verzehr von 1 Tablette am besten vor der Nachtruhe über einen längeren Zeitraum (mindestens 3 Monate) empfohlen.
Bei Bedarf können längerfristig auch 2 Tabletten genommen werden.
Gebrauchshinweise
Die angegebene empfohlene tägliche Verzehrmenge darf nicht überschritten werden. Nahrungsergänzungsmittel sind kein Ersatz für eine ausgewogene, abwechslungsreiche Ernährung und eine gesunde Lebensweise.