Aspirin FORTE 1000 mg überzogene Tabletten, 12 St

Aspirin® FORTE 1000 mg überzogene Tabletten
Die starke Wahl gegen Migräne- und Spannungskopfschmerzen: Aspirin® FORTE
- Medikament gegen Kopfschmerzen
- Wirksam bei Spannungskopfschmerzen und Migräne mit und ohne Aura
- Mit innovativer MicroAktiv-Technologie für schnellen Wirkeintritt
- Effektiv und gut verträglich
- Spezieller Filmüberzug für bessere Schluckbarkeit
Das neue Kopfschmerzmittel Aspirin® FORTE enthält ebenso wie alle anderen Arzneimittel aus der Aspirin®-Familie den bewährten Wirkstoff Acetylsalicylsäure (ASS). Dank höherer Dosierung hilft Aspirin® FORTE noch besser gegen Kopfschmerzen – auch stärkere. Das Schmerzmittel kann deshalb optimal für Migräneanfälle – egal ob mit oder ohne Aura – sowie Spannungskopfschmerzen eingesetzt werden und lindert zuverlässig die Beschwerden. Dabei wirkt Aspirin® FORTE nicht nur stärker, sondern hilft dank innovativer MicroAktiv-Technologie auch noch schnell.
Aspirin® FORTE – Dosierung und Einnahme
Um auch als Medikament gegen Migräne und Spannungskopfschmerzen hochwirksam und effektiv für Linderung sorgen zu können, enthält Aspirin® FORTE 1000 mg ASS – das entspricht der empfohlenen Einzeldosis für diese Beschwerden bei Jugendlichen und Erwachsenen zwischen 16 und 65 Jahren. Zusätzlich zur schmerzlindernden Wirkung hat Aspirin® FORTE fiebersenkende und entzündungshemmende Eigenschaften.
Die Tageshöchstdosis für Acetylsalicylsäure liegt bei 3000 mg, das entspricht drei Tabletten Aspirin® FORTE. Zwischen der Einnahme zweier Tabletten sollten mindestens 4 bis 6 Stunden liegen. Ohne ärztliche Verordnung sollte das Medikament nicht länger als 3 bis 4 Tage am Stück eingenommen werden.
Aspirin® FORTE ist als Schmerzmittel bei stärkeren Kopfschmerzen eine gute Wahl in Bezug auf Dosierung und Effektivität. Das gilt insbesondere für Migräneattacken mit und ohne Aura sowie für Spannungskopfschmerzen. Wie lange es dauert, bis Aspirin® FORTE wirkt, kann je nach Person leicht variieren. Durch die innovative MicroAktiv-Technologie lösen sich die Tabletten nach der Einnahme aber rasch im Körper auf und wirken so schnell gegen Migräne und Spannungskopfschmerzen.
Für bessere Schluckbarkeit sind die Aspirin® FORTE Schmerztabletten zusätzlich mit einem speziellen Filmüberzug versehen und können so ganz einfach mit reichlich Wasser eingenommen werden. Darüber hinaus ist das Medikament gut verträglich.
Pflichtangaben:
Aspirin® FORTE 1000 mg überzogene Tabletten Wirkstoff: Acetylsalicylsäure Anwendungsgebiete: Akute Behandlung von Kopfschmerzen, z.B. verursacht durch Migräneanfälle mit oder ohne Aura oder Spannungskopfschmerzen. Aspirin® FORTE wird angewendet bei Erwachsenen und Jugendlichen im Alter von 16 bis 65 Jahren. Hinweise: Enthält Natrium. Bei Schmerzen oder Fieber ohne ärztlichen Rat nicht länger anwenden als in der Packungsbeilage vorgegeben! Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihre Ärztin, Ihren Arzt oder in Ihrer Apotheke. Bayer Vital GmbH, 51368 Leverkusen, Deutschland Stand 08/2023
Anwendung
Aspirin® FORTE wird angewendet bei Erwachsenen und Jugendlichen im Alter von 16 bis 65 Jahren.
Die empfohlene Dosis beträgt:
Erwachsene und Jugendliche im Alter von 16 - 65 Jahren
- Einzeldosis: 1 Tablette (1000 mg Acetylsalicylsäure). Bei Bedarf kann die Dosis im Abstand von mindestens 4 – 6 Stunden wiederholt werden.
- Maximale Tagesdosis: 3-mal täglich1 Tablette.
Nehmen Sie die Tablette zusammen mit einem Glas Wasser ein. Die Bruchkerbe dient nur zum Teilen der Tablette, wenn Sie Schwierigkeiten haben, diese im Ganzen zu schlucken.
Nehmen Sie Aspirin® FORTE nicht länger als 3 - 4 Tage ein, es sei denn auf ausdrückliche ärztliche Anordnung.
Hinweise
Enthält Natrium.
Bei Schmerzen oder Fieber ohne ärztlichen Rat nicht länger anwenden als in der Packungsbeilage vorgegeben!
Aspirin® FORTE darf nicht bei Kindern und Jugendlichen unter 16 Jahren angewendet werden. Dieses Arzneimittel ist zudem nicht für die Anwendung bei Erwachsenen über 65 Jahren bestimmt.
Bitte verwenden Sie dieses Arzneimittel nicht mehr nach dem auf der Packung oder der Umverpackung angegebenen Verfallsdatum. Das Verfallsdatum bezieht sich auf den letzten Tag des angegebenen Monats.
Inhaltsstoffe
Wirkstoff
1 überzogene Tablette enthält: 1000 mg Acetylsalicylsäure (Ph.Eur.)
Sonstige Bestandteile
Tablettenkern: Natriumcarbonat, Hochdisperses Siliciumdioxid
Tablettenüberzug: Hypromellose, Zinkstearat (Ph.Eur.), Carnaubawachs
Adresse des Anbieters/Herstellers
Bayer Vital GmbH
Kaiser-Wilhelm Allee Gebäude K 56
51368 Leverkusen
Das PDF des Beipackzettels können Sie sich oben herunterladen.