FEMALAC® BAKTERIEN-BLOCKER Pulver, 10 St
Alle Packungsgrößen:
Artikelbeschreibung
FEMALAC® BAKTERIEN-BLOCKER mit D-Mannose und Lactobazillen bei Blasenentzündung
FEMALAC® BAKTERIEN-BLOCKER dient zur Unterstützung der Behandlung von durch E. coli bakterien verursachten Harnwegsinfektionen in der Blase sowie zum Schutz vor wiederholt auftretenden Harnwegsinfektionen (Blaseninfektionen oder Zystitis).
Mit innovativer Duo-Aktiv-Formel alles unter Kontrolle
- D-Mannose blockiert die Bakterien in der Blase
Das natürliche Monosaccharid bindet die bereits in der Blase vorhandenen Bakterien, schleust sie über den Urin aus und kann verhindern, dass sich neue Bakterien in der Blasenschleimhaut einnisten. So beugen Sie einer erneuten Blasenentzündung nachhaltig vor.
➔ Bei der Behandlung mit FEMALAC® bindet sich das E. coli Bakterium an die eingenommene D-Mannose und wird aus dem Körper gespült. - Lactobazillen regulieren die Mikrofl ora im Intimbereich
Die natürlichen Milchsäurebakterien haben eine ausgleichende Wirkung auf die Mikroflora des Intimbereichs. Sie können das Bakterienumfeld positiv beeinfl ussen und neue Bakterienbesiedelung verringern.
➔ Die Mikroflora im Intimbereich wird mit Lactobazillen stabilisert, die Gefahr einer neuen Bakterienbesiedelung reduziert.
Ziehen im Unterleib, häufiger Harndrang, ohne wirklich zu müssen, und Brennen beim Wasserlassen gehören zu den ersten Anzeichen einer Harnwegsinfektion. Je weiter sich die Bakterien ausbreiten, desto gereizter reagiert die Blase und umso stärker werden Krämpfe und Schmerzen in der Blasenregion.
Die Symptome einer Blasenentzündung sind
- Ein brennendes oder schmerzhaftes Gefühl bei der Harnentleerung
- Harndrang
- Häufige Blasenentleerung
- Bauchschmerzen
Welcher Typ sind Sie?
- Die „Dauergeplagte“ leidet sehr häufig unter einer Blasenentzündung und gerät schnell in den Teufelskreis von Antibiotika-Einnahme und Vaginalmykose.
- Die „Erfahrene“ erkennt schon früh die Anzeichen einer Entzündung und zieht eine Antibiotika-freie Therapie vor.
- Bei der „Geduldigen“ folgt eine Blasenentzündung der anderen. Sie ist häufig frustriert und an einer dauerhaften Lösung interessiert.
Tipps für eine gesunde Blase
- Sehr viel trinken, um die Harnwege durchzuspülen, mindestens 2 Liter täglich
- Den Körper vor Unterkühlung schützen, nasse Bekleidung schnell wechseln
- Füße warmhalten
- Dem Harndrang nachgehen, Harn nicht lange anhalten
- Zum Schutz der Blase Femalac immer griffbereit haben
Anwendung
Zur Prävention einmal täglich 1 Beutel einnehmen. Zur Unterstützung der Behandlung zweimal täglich je 1 Beutel. Den Beutelinhalt in ein Glas geben, mit Wasser (200 ml) auffüllen und umrühren. Sofort ganz austrinken.
Hinweise
FEMALAC® BAKTERIEN-BLOCKER darf innerhalb einer Behandlungsperiode höchstens 30 Tage lang eingenommen werden. Nach 4 Tagen Pause kann die Behandlung wieder aufgenommen werden.
Inhaltsstoffe
D-Mannose, Maltodextrin, Zitronensäure, Waldfrüchtegeschmack, Traubengeschmack, Siliziumdioxid, Lactobacillus reuteri, Lactobacillus rhamnosus, Rote Beete-Saftpulver, Sucralose
Adresse des Anbieters/Herstellers
APOGEPHA Arzneimittel GmbH
Kyffhäuserstr. 27
01309 Dresden
elektronische Adresse: www.femalac.de | info@apogepha.de
Das PDF des Beipackzettels können Sie sich oben herunterladen.
Weitere Informationen
PDF: Femalac Patientenbroschüre
Femalac Patientenbroschüre
PDF herunterladen