Lactofem Milchsäurekur Vaginalgel, 7X5 ml
Artikelbeschreibung
Lactofem® Milchsäurekur Vaginalgel – Hilft der Vaginalflora, sich selbst zu helfen
Zur unterstützenden Behandlung und Vorbeugung der bakteriellen Vaginose steht Ihnen Lactofem® Milchsäurekur Vaginalgel zur Verfügung – ohne Hormone, ohne Farb- oder Duftstoffe. Das softe Gel mit Milchsäure und dem Plus an Glykogen kann den natürlichen pH-Wert in der Scheide wiederherstellen und lindert auf diese Weise typische Symptome wie übermäßigen Ausfluss und Geruch. Lactofem® Milchsäurekur Vaginalgel ist sehr gut verträglich und auch in der Schwangerschaft geeignet.
Gut zu wissen:
Lactofem® Milchsäure ist auch als Vaginalzäpfchen erhältlich.
Bakterielle Vaginose – Wenn das Scheidenmilieu gestört ist
Die bakterielle Vaginose gilt als häufigste Ursache für Scheideninfektionen. Eine Störung des physiologischen Scheidenmilieus spielt dabei eine entscheidende Rolle. So herrscht normalerweise in der Scheide ein saurer pH-Wert – dafür sorgen die milchsäureproduzierenden Bakterien. Dieses saure Scheidenmilieu schützt vor bakteriellen Infektionen. Verschiedene Faktoren, wie zum Beispiel Hormonschwankungen in Wechseljahren oder während der Schwangerschaft, bestimmte Medikamente wie Antibiotika oder auch Verhütungsmittel (z. B. die Spirale) können allerdings den pH-Wert in der Scheide beeinflussen – eine bakterielle Vaginose kann die Folge sein.
Fest steht: Eine derartige Scheideninfektion mit typischen Symptomen wie übermäßigem Ausfluss und Geruch ist mehr als unangenehm und sollte gezielt behandelt werden.
Lactofem® Milchsäurekur Vaginalgel: Milchsäure und das Plus an Glykogen
Lactofem® Milchsäurekur Vaginalgel hilft der Vaginalflora, sich selbst zu helfen. Denn die enthaltene Milchsäure regeneriert und stabi lisiert den natürlichen pH-Wert in der Scheide. Darüber hinaus enthält Lactofem® Milchsäurekur auch Glykogen, das als Nahrungsquelle für Milchsäurebakterien dient und deren Wachstum und Vermehrung fördert. Lactofem® Milchsäurekur trägt so zur Gesunderhaltung der Scheidenschleimhaut bei.
Lactofem® Milchsäurekur Vaginalgel überzeugt durch zahlreiche Vorteile:
- Softe Geltextur Hormonfrei
- Frei von Farb- und Duftstoffen
- Ohne Fette, Paraffine und Duftstoffe
- Frei von Inhaltsstoffen tierischen Ursprungs
- Auch während der Schwangerschaft und Stillzeit geeignet
Wichtig:
Da eine bakterielle Vaginose häufig mit anderen Vaginalinfektionen verwechselt wird, sollte im Zweifel eine Ärztin oder ein Arzt zur Sicherung der Diagnose aufgesucht werden.
Anwendung
Erwachsene Frauen wenden Lactofem® Milchsäurekur Vaginalgel wie folgt an:
- Zur Behandlung:
Verwenden Sie 7 Tage lang jeweils eine 5ml Tube pro Tag vor dem Schlafengehen - Zur Vorbeugung:
Verwenden Sie nach der Menstruation eine 5ml Tube pro Tag vor dem Schlafengehen, 2-3 Tage lang.
Hinweise
Sie sollten ärztlichen Rat aufsuchen, wenn sich die Symptome verschlechtern, wenn die Symptome nach einer Behandlung nicht verschwinden oder wenn neue bzw. ungewöhnliche Symptome auftreten. Im Falle einer vaginalen Infektion während der Schwangerschaft konsultieren Sie bitte Ihre Frauenärztin bzw. Ihren Frauenarzt.
Inhaltsstoffe
Milchsäure, Glycogen, Propylenglycol, Hydroxypropylmethylcellulose, Natriumhydroxid, Wasser
Adresse des Anbieters/Herstellers
MIBE GmbH Arzneimittel
Münchener Str. 15
06796 Brehna
Das PDF des Beipackzettels können Sie sich oben herunterladen.