Bifon Creme, 15 g
Alle Packungsgrößen:
Artikelbeschreibung
Bifon Creme - Machen Sie dem Fußpilz Beine
Bifon mit Bifonazol: schnell und effektiv bei Haut- und FußpilzBei vielen wecken Frühling und Sommer die Sehnsucht, barfuß im Gras zu laufen. Doch für etwa ein Drittel der Deutschen ist das aufgrund von Fuß- oder Nagelpilz nicht unbeschwert möglich.1 Bifon Creme mit dem Wirkstoff Bifonazol macht dem Fußpilz Beine – und ist ebenso wirksam bei anderen Hautpilzerkrankungen. Mit der Creme wird der Pilz schnell und effektiv behandelt und eine Ausbreitung verhindert.
Bifon® Creme – einfach und wirksam für den täglichen Gebrauch:
- Bifon Creme bekämpft zuverlässig Pilzerkrankungen der Haut und Füße
- Wirkt fungizid (pilzabtötend) und fungistatisch (hemmt die weitere Pilzausbreitung)
- Durch den Wirkstoff Bifonazol werden Juckreiz und Rötungen schnell gelindert und die Entzündungen gehemmt
- Gute Hautverträglichkeit
- Anwendung nur 1 x täglich
Bifon Creme bekämpft effektiv verschiedene Erreger, die Hautpilzerkrankungen verursachen können. Sie ist wirksam bei allen Hautinfektionen, die durch Dermatophyten, Hefen oder Schimmelpilze verursacht werden. Deshalb überzeugt sie nicht nur bei Fußpilz, sondern auch bei Pilzerkrankungen der Haut und Hautfalten, ebenso solche zwischen den Fingern und Zehen, Kleienpilzflechte, oberflächliche Hefepilzerkrankungen der Haut oder Zwergflechte.
Bifon wirkt mit BifonazolBifon Creme setzt auf den Wirkstoff Bifonazol, der besonders effektiv gegen Hautpilzerkrankungen ist. Das Breitband-Antimykotikum greift – im Unterschied zu anderen Pilzmitteln – den Pilz an zwei entscheidenden Stellen seines Wachstumsprozesses an. So verhindert Bifon® die Ausbreitung und fördert eine schnelle Heilung.
Tipps gegen Hautpilz
Bleiben Sie dem Hautpilz einen Schritt voraus und schützen Sie sich mit diesen einfachen Tipps vor Hautpilzinfektionen:
- Hygiene: Halten Sie die betroffenen Hautbereiche sauber und trocken, um Pilzwachstum zu verhindern.
- Atmungsaktive Kleidung und Schuhe: Tragen Sie Kleidung und Schuhe, die eine gute Belüftung ermöglichen und die Feuchtigkeit reduzieren.
- Kratzen vermeiden: Beugen Sie einer weiteren Ausbreitung vor, indem Sie sich an betroffenen Stellen nicht kratzen.
- Desinfektion: Desinfizieren Sie persönliche Gegenstände und teilen Sie keine Handtücher oder Kleidung mit anderen.
- Pilzbekämpfende Produkte verwenden: Behandeln Sie Haut- und Fußpilz mit antimykotischen Cremes, Sprays oder Gelen gemäß den Anweisungen.
- Socken wechseln: Wechseln Sie täglich die Socken und tragen Sie Schuhe in öffentlichen Duschen oder Umkleideräumen.
- Konsultation eines Arztes: Suchen Sie bei hartnäckigen Infektionen einen Arzt für die weitere Behandlung bei Haut- und Fußpilz auf.
Pflichtangaben:
Bifon® Creme.Wirkstoff: Bifonazol. Anwendungsgebiete: Mykosen der Haut, die durch Dermatophyten, Hefen, Schimmelpilze und andere Pilzarten, wie z.B. Malassezia furfur oder Corynebacterium minutissimum hervorgerufen werden. Warnhinweis: Creme: Enthält Cetylstearylalkohol. Stand: 01/2020 Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihre Ärztin, Ihren Arzt oder in Ihrer Apotheke.
Anwendung
Eine Anwendung pro Tag genügt. Bifon® Creme wird dünn auf die betroffenen Hautstellen aufgetragen. Abhängig von der Infektion empfiehlt sich eine konsequente Nutzung über 2 bis 4 Wochen – wichtig ist dabei eine Behandlung auch nach Abklingen der Beschwerden. Denn nur dann bleibt der Pilz dauerhaft fern.
Hinweise
Enthält Cetylstearylalkohol.
Bitte verwenden Sie dieses Arzneimittel nicht mehr nach dem auf der Packung oder der Umverpackung angegebenen Verfallsdatum. Das Verfallsdatum bezieht sich auf den letzten Tag des angegebenen Monats.
Inhaltsstoffe
Wirkstoff je 1 g Creme:
10mg Bifonazol
Die sonstigen Bestandteile sind: Chlorhexidindigluconat, 2-Octyl-1-dodecanol, Cetylstearylalkohol, Cetylpalmitat, Sorbitanstearat, Polysorbat 60, gereinigtes Wasser.
Adresse des Anbieters/Herstellers
DERMAPHARM AG
Lil-Dagover-Ring 7
82031 Grünwald
Das PDF des Beipackzettels können Sie sich oben herunterladen.