Lymphaden Hevert injekt Ampullen, 100 St
Alle Packungsgrößen:

Lymphaden Hevert inject Ampullen
Ein Herzstück des Immunsystems ist das Lymphsystem. Es erfüllt wichtige Aufgaben wie den Abtransport von Zellgiften und Abfallprodukten, aber auch den Nährstofftransport zu den Zellen. Es sorgt mit speziellen Abwehrzellen in den Lymphknoten auch für die Abwehr von Krankheitserregern. Ist das Lymphsystem gestört, hat das weitreichende Folgen: Bei einem Infekt und vor allem bei chronischen Entzündungen können die Lymphknoten am Ohr, am Hals, in der Achsel, am Nacken oder anderswo am Körper schmerzhaft anschwellen. Es kommt zu einem Stau der Lymphe mit Schwellungen in Gewebe und Lymphknoten.
Die Entgiftungsfunktion ist beeinträchtigt und das Immunsystem geschwächt. Erhöhte Infektanfälligkeit oder ein chronischer Verlauf von Erkrankungen wie Bronchitis, Sinusitis und Mittelohrentzündungen sind oft die Folge. Daher steht auch das Lymphsystem neben der Leber und Niere bei Entgiftungskuren im Fokus.
Die in Lymphaden Hevert injekt kombinierten homöopathischen Einzelstoffe Arzneistoffe.
Die Anwendung sollte von einem Arzt/Ärztin oder Heilpraktiker*in begleitet werden.
Pflichtangaben:Lymphaden Hevert inject. Die Anwendungsgebiete leiten sich von den homöopathischen Arzneimittelbildern ab. Dazu gehören: Begleittherapie bei chronischen, entzündlich bedingten Lymphdrüsenschwellungen. – Chronische Lymphknotenvergrößerungen können Zeichen unterschiedlicher Erkrankungen sein. Daher ist zur Abklärung der Grunderkrankung vor Anwendung des Arzneimittels, sowie bei akuten Entzündungszeichen (Röte, Hitze, Schwellung, Schmerz und Funktionsstörung) und Fieber oder einer Größenzunahme der Lymphknoten während der Behandlung ein Arzt aufzusuchen. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihre Ärztin, Ihren Arzt oder in Ihrer Apotheke.
Anwendung
Bei Behandlungsbeginn injiziert man in der Regel 3mal wöchentlich 1-2 Ampullen, zur Dauertherapie 1mal wöchentlich 1-2 Ampullen intravenös, intramuskulär, subcutan oder intracutan.
Inhaltsstoffe
Wirkstoff je 1 Ampulle zu 2 ml:
- Arsenicum album D6 0,1 g
- Clematis D3 0,1 g
- Lachesis D8 0,1 g
- Mercurius cyanatus D8 0,1 g
- Phytolacca D6 0,1 g
- Rhus toxicodendron D4 0,1 g
- Scrophularia nodosa D3 0,1 g
- Sulfur D6 0,1 g
- Thuja D2 0,01 g
Sonstige Bestandteile Natriumchlorid, Wasser für Injektionszwecke.
Adresse des Anbieters/Herstellers
Hevert-Arzneimittel GmbH & Co. KG
In der Weiherwiese 1
55569 Nussbaum
Das PDF des Beipackzettels können Sie sich oben herunterladen.