Manuka Honig Umf 10 + Comvita, 500 g
Alle Packungsgrößen:
Artikelbeschreibung
Manuka Honig UMF 10+ Comvita
Manuka-Honig kommt fast ausschließlich in Neuseeland vor. Manuka-Honig wird in Neuseelands abgelegenen, unberührten Waldregionen aus dem Nektar der Blüten von Neuseelands Manukasträuchern gewonnen. Manuka-Honig ist für seinen charakteristischen, vollmundigen, intensiven Geschmack und sein einzigartiges Aroma weltweit bekannt. Die Bienen ernähren sich von der in Neuseeland heimischen Manuka-Pflanze (Leptospermum scoparium) mit ihren zartrosa oder weißen Blüten.
UMF = Unique Manuka Factor (einzigartiger Manuka-Faktor).
UMF ist ein Maß für die einzigartige Aktivität von Manuka, die in Manuka-Honig von Natur aus in unterschiedlichem Ausmaß vorhanden und so in anderen Honigen nicht aufzufinden ist. Das macht den UMF Manuka-Honig zu einem der begehrtesten Honige der Welt.
- UMF® ist deutlich auf dem Frontetikett angegeben.
- UMF-Manuka-Honig wird direkt in Neuseeland in Gläser abgefüllt und etikettiert.
- Er stammt von einem lizensierten und geprüften neuseeländischen Unternehmen.
- Er trägt den Namen des UMF® Lizenznehmers auf dem Vorderetikett.
- Er hat eine Einstufung von UMF® 10+ oder höher.
MGO = Methylglyoxal
Der MGO-Wert (Methylglyoxal) definiert lediglich das Vorhandensein des MGO im verwendeten Manuka-Honig.
Hinweise
Um die Aktivität des Honigs zu erhalten, sollte der Manuka-Honig nicht erhitzt und auch nicht in sehr heißen Tee gegeben werden. Es wird der normale Verzehr als Lebensmittel entweder pur oder z. B. als Brotaufstrich empfohlen.
Manuka-Honig ist ein Lebensmittel und darf nicht zur Wundtherapie oder für andere medizinische Anwendungen eingesetzt werden. Lebensmittel dürfen nur ihrer Zweckbestimmung entsprechend als Nahrungsmittel verwendet werden.
Adresse des Lebensmittel-Unternehmens
ApoFit Arzneimittelvertrieb GmbH
Jäckstr. 29
96052 Bamberg
Informationen zu diesem Lebensmittel (wie z. B. Zutaten, Allergene) sind bei den Lebensmittelangaben als pdf hinterlegt. (oben)