Mcmed Augentropfen Einzeldosispipetten, 15X0.35 ml
McMed Augentropfen Einzeldosispipetten - zur Befeuchtung trockener Augen
Weiche oder harte Kontaktlinsen, Klimaanlagen, Wind und Trockenheit, aber auch Zigarettenrauch oder das tägliche Arbeiten am Computerbildschirm und lange Autofahrten strengen das Auge an. Irritationen und trockene Augen können die Folge sein.
McMed Augentropfen sind die ideale Lösung für trockene, gereizte und müde Augen. Dank ihrer speziellen Formulierung mit 0,15 % Natriumhyaluronat bilden sie einen langanhaltenden, stabilen Schutzfilm auf der Hornhaut, ohne die Sehleistung zu beeinträchtigen. Die Augentropfen bestehen ausschließlich aus natürlichen, biologischen Substanzen, sind konservierungsmittelfrei und daher besonders gut verträglich – auch bei längerer Anwendung.
- Spenden Feuchtigkeit und lindern Reizungen bei Trockenheit und Umwelteinflüssen
- Geeignet für Kontaktlinsenträger – Anwendung ohne Entfernen der Linsen
- Konservierungsmittelfrei – sanft und verträglich für empfindliche Augen
- Ideal bei Sehstress durch Bildschirmarbeit oder lange Autofahrten
- Einfache Anwendung in praktischen Einzeldosis-Behältnissen
10 Tipps, um trockene Augen zu vermeiden
1. Frische Luft tut Ihren Augen gut, trockene Luft kann Reizungen hervorrufen. Vermeiden Sie deshalb zu viel trockene Heizungsluft und lüften Sie regelmäßig – am besten mehrmals täglich die Fenster weit öffnen. Grundsätzlich ist es ratsam, sich viel draußen an der frischen Luft aufzuhalten.
2. Vermeiden Sie es, in der Zugluft zu sitzen – hervorgerufen zum Beispiel durch ein offenes Fenster oder das Heizungsgebläse beim Autofahren. Und auch wenn im Flugzeug, in der Bahn und in vielen Büros die Klimatisierung allgegenwärtig ist, achten Sie zumindest darauf, nicht in der Zugluft von Klimaanlagen zu sitzen.
3. Sorgen Sie für genügend Luftfeuchtigkeit in Ihren Räumen – 45 bis 60 Prozent sind ideal. Auch Pflanzen sind für das Raumklima gut.
4. Trinken Sie ausreichend – mindestens 1,5 Liter pro Tag; 2 Liter pro Tag sind ideal.
5. Schützen Sie Ihre Augen vor UV-Strahlung und tragen Sie im Sommer bzw. bei gleißendem Sonnenlicht eine Sonnenbrille mit UV-Schutz.
6. Öfter mal wechseln – wenn Sie Kontaktlinsenträger sind, dann tragen Sie diese nicht ständig, sondern nehmen Sie auch mal wieder die Brille.
7. Verwenden Sie Make-up-Produkte wie Wimperntusche bzw. Mascara oder Kajalstifte sparsam: Achten Sie darauf, dass die Drüsen am Lidrand von Kosmetika frei bleiben. Verstopfen sie, dann kann nicht genügend Tränenflüssigkeit an die Augenoberfläche gelangen.
8. Machen Sie einen großen Bogen um Zigarettenrauch. Wenn das nicht möglich ist, dann lüften Sie regelmäßig und ausgiebig oder gehen Sie öfter an die frische Luft.
9. Blinzeln Sie häufiger mal bei längeren Autofahrten, beim Fernsehen oder bei der Computerarbeit! Denn gerade bei konzentrierten Tätigkeiten, die dem Auge wenig Abwechslung bieten, verringert sich die Frequenz Ihres Lidschlags und die Augenoberfläche wird weniger gut befeuchtet. Wer regelmäßig blinzelt, verteilt den Tränenfilm besser.
10. Last but not least: Verwenden Sie bei Bedarf Augentropfen, beispielsweise von McMed®. Sie bilden einen feinen Film auf der Augenoberfläche und bewahren so das Auge vor dem Austrocknen. Weil McMed® Augentropfen keine Konservierungsstoffe enthalten, sind sie im Normalfall besser verträglich. Deswegen sind sie auch einzeln abgepackt. Laut dem Urteil von Augenärzten schaden Tränenersatzmittel auch bei dauerhaftem Einsatz nicht.
Anwendung
Geben Sie 3-5 Mal täglich einen Tropfen in den Bindehautsack des Auges. Die Augentropfen sind nur zur einmaligen Anwendung bestimmt – Reste der Lösung nicht erneut verwenden.
Wenn Sie anhaltende Probleme haben, besprechen Sie diese bitte mit Ihrem Augenarzt!
Hinweise
- Nicht verwenden bei beschädigtem Ein-Dosis-Behältnis.
- Das Auge mit dem Ein-Dosis-Behältnis nicht berühren.
- Wegen des Kontaminationsrisikos Kontakt der Öffnung des Ein-Dosis-Behältnisses vermeiden.
- Nicht anwenden bei einer bestehenden Überempfindlichkeit gegenüber einem der Inhaltsstoffe.
- Nur zur einmaligen Anwendung bestimmt; da McMed Augentropfen® keine Konservierungsmittel enthalten, sollten Reste der Lösung nicht mehr verwendet werden.
- Nicht gleichzeitig zusammen mit Augenarzneimitteln in das Auge eintropfen.
- Nicht an infizierten Augen anwenden.
- Nach der Anwendung kann vorübergehend die Sehschärfe verringert sein; in diesem Fall kein Fahrzeug lenken, keine Maschinen bedienen und warten, bis die normale Sehschärfe wieder eingetreten ist.
- Verwenden Sie die Augentropfen nicht nach Ablauf des Verfalldatums. Dieses finden Sie auf jedem Ein-Dosis-Behältnis eingeprägt.
Inhaltsstoffe
Inhaltsstoff je ml:
Natriumhyaluronat 0,15 %
Sonstige Bestandteile: Natriumchlorid, Natriummonohydrogenphosphat, Natriumdihydrogenphosphat, Wasser für Injektionszwecke.
Adresse des Anbieters/Herstellers
Pharma Netzwerk PNW GmbH
Enggasse 1
53332 Bornheim-Walberberg
elektronische Adresse: https://vionell.de/
Das PDF des Beipackzettels können Sie sich oben herunterladen.