Laryngomedin® N Spray, 45 g
Artikelbeschreibung
Laryngomedin® N Spray
Bei Entzündungen im Hals und Rachen
Das Laryngomedin® N Spray lindert gezielt durch bakterielle Erreger und Pilze ausgelöste Entzündungen im Hals- und Rachen und lindert so Symptome von Betroffenen.¹ Der Spezial-Sprühkopf von Laryngomedin® N Spray ermöglicht dabei eine gezielte Applikation, erreicht die tiefen Rachenregionen und sorgt dort für eine direkte Wirkung. Zudem kann es bei einer Antibiotika-Einnahme begleitend eingesetzt werden.
- Der Spezial-Sprühkopf sorgt für eine gezielte Applikation bis tief in den Rachenraum
- Gute Verträglichkeit
- Geeignet für Kinder ab 3 Jahren
- Angenehm im Geschmack – ohne Brennen
Der Wirkstoff Hexamidin
Laryngomedin® N Spray enthält den Wirkstoff Hexamidin, der antiseptisch wirkt und nachweislich die häufigsten bakteriellen Erreger und Pilze1 bei Hals- und Rachenentzündungen bekämpft.
Laryngomedin® N Spray – Halsmedizin ist unsere Kompetenz
Entzündungen im Hals und Rachen sind oft mehr als unangenehm: Sie beeinträchtigen den Alltag von Betroffenen durch Symptome, wie einen geschwollenen und entzündeten Hals, Halsschmerzen und Schluckbeschwerden. Der erste Schritt der Behandlung zielt daher auf die Ursache der Entzündung ab. Hier sind meist Infektionen mit Mikroorganismen, wie Bakterien oder seltener Pilzen, der Auslöser. Laryngomedin® N Spray kann Linderung verschaffen, denn es bietet ein breites Wirkspektrum gegen verschiedene Erreger: Bakterien und Pilze.¹
1 Rheinbaben F. et al. Zur antimikrobiellen und viruziden Wirkung eines Hals- und Rachensprays auf der Basis von Hexamidin. Krh.-Hyg. + Inf.verh. 38 Heft 6 (2016); 231–234.
Pflichtangaben:
Laryngomedin® N. Wirkstoff: Hexamidindiisetionat. Anwendungsgebiete: Laryngomedin® N wird angewendet zur unterstützenden Behandlung von bakteriellen Entzündungen der Schleimhaut von Mund und Rachen. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihre Ärztin, Ihren Arzt oder in Ihrer Apotheke.
Anwendung
Mehrmals täglich den Mund- und Rachenraum mit ein bis zwei Sprühstößen aussprühen.
Während des Sprühens den Atem anhalten und einige Male schlucken, um eine optimale Benetzung des tiefen Rachenraumes zu erzielen.
Hinweise
Laryngomedin® N Spray enthält Ethanol (Alkohol).
Laryngomedin® N Spray enthält Sucrose.
Bitte verwenden Sie dieses Arzneimittel nicht mehr nach dem auf der Packung oder der Umverpackung angegebenen Verfallsdatum. Das Verfallsdatum bezieht sich auf den letzten Tag des angegebenen Monats.
Inhaltsstoffe
Wirkstoff
1 g Spray enthält: 1,0 mg Hexamidindisetionat (1 Sprühstoß zu 0,25 ml enthält 0,28 mg Hexamidindisetionat)
Sonstige Bestandteile: Essigsäure, Ethanol 96%, Glycerol, Natrium acetat 3-Wasser, Pfefferminzöl, Sucrose-Lösung 67%, gereinigtes Wasser.
Adresse des Anbieters/Herstellers
MCM KLOSTERFRAU Vertr. GmbH
Geronsmühlengasse 1-11
50670 Köln
Das PDF des Beipackzettels können Sie sich oben herunterladen.