Micotar Creme, 20 g
Alle Packungsgrößen:
Der Wirkstoff in Micotar Creme wird in der Behandlung von Pilzerkrankungen eingesetzt. Er wirkt gegen fast alle Hautpilze beim Menschen, außerdem auch gegen Trichomonaden und einige grampositive Bakterien wie Staphylokokken und Streptokokken.
Micotar Creme wird angewendet bei Interdigitalmykosen (Pilzinfektionen der Zehenzwischenräume), Mykosen der Haut und Hautfalten und oberflächlichen Kandidosen (Hefepilzinfektionen).
Anwendung
1 - 3mal täglich auf die betroffenen Hautstellen auftragen.
Die Creme wird nach dem Auftragen leicht mit dem Finger einmassiert.
Die Behandlung richtet sich nach dem klinischen Bild. Die Behandlung sollte bis zum Verschwinden der positiven Pilzkulturen durchgeführt werden, mindestens jedoch noch 14 Tage nach Abklingen der Beschwerden. Zwischen dem letzten Auftragen und dem Anlegen einer Pilzkultur sollte ein therapiefreies Intervall von 3 bis 4 Tagen liegen, damit evtl. Wirkstoffreste die Kultur nicht stören.
Hinweise
Bei einer Behandlung im Genital- oder Analbereich kann es wegen der enthaltenen Hilfsstoffe (Stearate und Paraffin) bei gleichzeitiger Anwendung von Kondomen aus Latex zu einer Verminderung der Reißfestigkeit und damit zur Beeinträchtigung der Sicherheit von Kondomen kommen.
Bitte verwenden Sie dieses Arzneimittel nicht mehr nach dem auf der Packung oder der Umverpackung angegebenen Verfallsdatum. Das Verfallsdatum bezieht sich auf den letzten Tag des angegebenen Monats.
Inhaltsstoffe
1 g Creme enthält 20 mg Miconazolnitrat.
Die sonstigen Bestandteile sind: Benzoesäure, Macrogolstearat 1500, Macrogolglycerololeate (Ph. Eur.), dickflüssiges Paraffin, gereinigtes Wasser.
Adresse des Anbieters/Herstellers
DERMAPHARM AG
Lil-Dagover-Ring 7
82031 Grünwald
Das PDF des Beipackzettels können Sie sich oben herunterladen.