Röwo Kalt- / Warm-Kompresse 2 St. mit Klettbandage, 1 P
Artikelbeschreibung
Röwo Kalt-Warm-Kompressen mit Klettbandage 12x29 cm, 2 Stück
Kälteanwendung zur gezielten gleichmäßigen und langanhaltenden Behandlung von akuten Verletzungen und Beschwerden wie: Sehnenverletzung, Entzündungen von Gelenken, Muskeln und Kapseln, Sehnenscheidenentzündung, Blutergüsse und Prellungen, Schwellungen und Insektenstichen.
Zur Regeneration und Entspannung nach der Arbeit Wärmeanwendung zur gezielten, gleichmäßigen und langanhaltenden Behandlung von chronischen Verletzungen und Beschwerden wie, Sehnenschäden, Verspannungen, Muskelkater, zur Vorbereitung vor dem Sport. Fördert die lokale Durchblutung.
Anwendung
Als Kältekompresse
1. Die Abkühlung erfolgt im Eisfach des Kühlschrankes oder in einer Kühltruhe (bis -25 Grad C). Nach 1 Stunde ist die Kompresse einsatzbereit. Eine Kompresse sollte immer gebrauchsfertig im Eisfach aufbewahrt werden, um schnell auf Notfälle reagieren zu können.
2. Die Kompresse in die Schutzhülle legen.
3. Die Kompresse auf die zu behandelnde Stelle legen.
Als Wärmekompresse
1. Legen Sie die einzelne Kompresse ohne Hülle glatt aus gebreitet mittig in das Mikrowellengerät ein und erwärmen Sie diese.
2. Nehmen Sie die Kompresse mit Ofenhandschuhen aus dem Mikrowellenherd und kneten Sie diese vorsichtig durch, um eine gleichmäßige Wärmeverteilung zu erreichen.
3. Legen Sie die einzelne Kompresse ohne Hülle glatt aus gebreitet erneut mittig in das Mikrowellengerät ein und erwärmen Sie diese nochmals.
4. Nehmen Sie die Kompresse vorsichtig mit Ofen handschuhen aus dem Mikrowellenherd. Prüfen Sie die Kompresse auf Beschädigung. Wenn Gel ausläuft, ent sorgen Sie die Kompresse. Kneten Sie die Kompresse erneut vorsichtig durch, um eine gleichmäßige Wärmeverteilung zu erreichen. Prüfen Sie die Temperatur der Kompresse vorsichtig mit Ihrer Handfläche: Wenn die Kompresse zu warm ist, lassen Sie sie abkühlen. Ist die Kompresse noch nicht warm genug, können Sie sie in Intervallen von je 10 Sekunden weiter erwärmen. Nach jedem Intervall die Kompresse durchkneten und die Temperatur prüfen.Vorsicht: die Kompresse nicht über 50 Grad C erwärmen. Verbrennungsgefahr!
5. Legen Sie die Kompresse in die Hülle ein und dann auf die zu behandelnde Stelle. Die Verwendung der Wärme kompresse ohne Stoffhülle oder Tuch ist nicht zulässig.
Adresse des Anbieters/Herstellers
Ferdinand Eimermacher GmbH & Co.KG
Westring 24
48356 Nordwalde
elektronische Adresse: info@eimermacher.de
Das PDF des Beipackzettels können Sie sich oben herunterladen.