Thüringer Myrrhentinktur, 20 ml
Packungsbeilage beachten
Artikelbeschreibung
Thüringer Myrrhentinktur ist eine Tinktur die aus dem Harz des Myrrhe-Baums (Commiphora molmol oder Commiphora myrrha) hergestellt wurde. Die Inhaltsstoffe der Myrrhe wirken zusammenziehend, sie desinfizieren und fördern die Wundheilung.
Thüringer Myrrhentinktur wird für die lokale Behandlung leichter Entzündungen der Mund- und Rachenschleimhaut angewendet.
Anwendung
Falls vom Arzt nicht anders verordnet, werden die betroffenen Schleimhautstellen 2- bis 3-mal täglich mit der Tinktur betupft bzw. es werden zum Gurgeln oder Spülen 5-10 Tropfen Tinktur in ein Glas Wasser gegeben.
Eine Einnahme größerer Mengen von Myrrhentinktur kann insbesondere bei Kleinkindern zu einer Alkoholvergiftung führen. In diesem Fall besteht Lebensgefahr, weshalb unverzüglich ein Arzt aufzusuchen ist. Bei Einnahme des gesamten Flascheninhalts werden 13,6 g Alkohol aufgenommen.
Hinweise
Sollten die Beschwerden länger als 1 Woche andauern, wiederkehren oder unklare Beschwerden auftreten ist ein Arzt aufzusuchen.
Myrrhentinktur ist von Alkoholkranken nicht anzuwenden.
Bitte verwenden Sie dieses Arzneimittel nicht mehr nach dem auf der Packung oder der Umverpackung angegebenen Verfallsdatum. Das Verfallsdatum bezieht sich auf den letzten Tag des angegebenen Monats.
Inhaltsstoffe
Wirkstoff: Tinktur aus Myrrhe (1:5 [Verhältnis Droge zu Auszugsmittel]), Auszugsmittel: Ethanol 90 % (V/V).
Hinweis: Enthält 85 Vol. % Alkohol!
Adresse des Anbieters/Herstellers
CHEPLAPHARM Arzneimittel GmbH
Ziegelhof 24
17489 Greifswald