Multilind Heilsalbe mit Nystatin und Zinkoxid, 25 g
Alle Packungsgrößen:
Artikelbeschreibung
Multilind Heilsalbe mit Zinkoxid und Nystatin - bei wunder und entzündeter Haut
Schützen, schwitzen, fühlen, spüren – unsere Haut ist ein echtes Multitalent und funktionell das vielseitigste und größte Organ des menschlichen Körpers. Sie schützt uns vor Umwelteinflüssen, reguliert unseren Wärmehaushalt und dient zur Abgrenzung von Innen und Außen. Entzündungen und Wunden können die Funktionen unserer Haut beeinträchtigen.
Ob bei Windeldermatitis, für Sportler die sich einen Wolf gelaufen haben oder bei roten, juckenden Stellen oder Hautschädigungen durch Druckbelastung, beim Stillen oder durch mechanische Reibung: Die bewährte Multilind Heilsalbe hilft wunder Haut mit einer hochwirksamen Kombination aus Zinkoxid und Nystatin.
Ist die Haut an einigen Stellen beschädigt, haben Bakterien und Pilze leichtes Spiel- sie können in kleine Wunden eindringen und die Entzündung durch eine Hefepilzinfektion verschlimmern. Oft entsteht dann ein nässender und juckender Ausschlag.
- Lindert den Juckreiz und hemmt die Entzündung
- Fördert die Heilung
- Schützt vor Hefepilzinfektionen
- Frei von Allergenen, PEG-Emulgatoren/PEG-Derivaten
- Frei von Inhaltsstoffen tierischen Ursprungs
- schützt mit einer Kombination aus Zinkoxid und Nystatin
- pflegt und schützt gestresste Haut
- lässt sich leicht auftragen
Pflichtangaben:
Multilind® Heilsalbe mit Nystatin 100 000 I.E./200 mg pro 1g Paste zur Anwendung auf der Haut. Wirkstoffe: Nystatin und Zinkoxid. Anwendung bei Entzündungen der Haut und Schleimhaut, durch mechanische Reizung bedingtes Wundsein („Wolf“), rote, juckende und brennende Herde in den Körperfalten, im Gesäß- und Brustbereich und zwischen den Oberschenkeln, z.B. Windeldermatitis. Hinweis: Enthält Parfümöl Citrus-Rose. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihre Ärztin, Ihren Arzt oder in Ihrer Apotheke. STADA Consumer Health Deutschland GmbH, Stadastraße 2–18, 61118 Bad Vilbel Stand: Mai 2024
Wann Sie Multilind® Heilsalbe anwenden sollten
Kommt es zu Entzündungen der Haut oder der Schleimhäute sowie zu Rötungen, Juckreiz oder einem brennenden Gefühl der Haut in den Körperfalten, kann Multilind® Heilsalbe helfen. Die entzündete Haut kann nässen, sodass sich die Beschwerden verstärken und sich die Wundheilung weiter verzögert. Die Heilsalbe unterstützt dabei, die Haut zu wieder beruhigen.
Brust-Soor sowie gereizte Brustwarzen können bei stillenden Müttern zu Schmerzen, Rötungen oder verkrusteten Belägen führen. Diese wiederum vermögen den Mund- und Windelsoor beim Kind begünstigen. Auch hier kann Multlind® Heilsalbe die Wundheilung unterstützen. Achten Sie darauf etwaige Salbenreste vor dem Stillen zu entfernen, damit Ihr Kind diese nicht schluckt.
Gereizte und überstrapazierte Haut oder offene Hautstellen können von Bakterien oder Pilzen infiziert werden. Die beiden in der Multilind® Heilsalbe enthaltenen Wirkstoffe Nystatin und Zinkoxid wirken dem entgegen: Nystatin dient der Vorbeugung und Behandlung von Pilzen auf der Haut. Zinkoxid hilft bei der Behandlung entzündlicher und nässender Hautveränderungen – auch bei einer bakteriellen Infektion.
Windeldermatitis bei Babys und Kleinkindern im Wickelalter kann zu geröteten und gereizten Stellen im Bereich des Gesäß führen. Die Wirkstoffe der Multilind® Heilsalbe sind bestens geeignet, diese Symptome zu bekämpfen. Die Behandlung sollte noch einige Tage nach der vollständigen Abheilung fortgesetzt werden.
Wir raten zur folgenden Anwendung:
Die Häufigkeit der Anwendung ist nicht begrenzt. Sie können die Salbe nach Bedarf ein bis mehrmals täglich auftragen. Achten Sie darauf, das Arzneimittel auch einige Tage nach dem Abklingen der Entzündung weiterzuverwenden.
Wann Sie Multilind® Heilsalbe nicht anwenden sollten
Wir raten von einer Anwendung ab, wenn Sie allergisch auf den Inhaltsstoff oder einen weiteren Bestandteil reagieren. Bei Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage, fragen Sie Ihren Arzt, Ihre Ärztin oder unsere Apotheker und Apothekerinnen. Diese können Sie auch über mögliche Gegenanzeigen aufklären.
Welche Inhaltsstoffe hat Multilind® Heilsalbe?
Multilind® enthält die Wirkstoffe Nystatin und Zinkoxid. 1g Paste enthält 100 000 I.E. Nystatin und 200 mg Zinkoxid.
Sonstige Bestandteile: dickflüssiges Paraffin, Polyethylen, Parfümöl Citrus-Rose
Adresse des Anbieters/Herstellers
STADA Consumer Health Deutschland GmbH
Stadastr. 2-18
61118 Bad Vilbel
Das PDF des Beipackzettels können Sie sich oben herunterladen.