Emser Nasensalbe Sensitiv, 8 g
Artikelbeschreibung
Emser® Nasensalbe sensitiv ist Balsam für Ihre Nase.
Wenn die Nasenschleimhaut zu trocken oder wund ist, beeinträchtigt sie Ihr Wohlbefinden erheblich. Die Nase juckt, brennt, oder es bilden sich schmerzhafte Borken und Krusten. Eine zu trockene Nase kann durch häufigen Schnupfen, trockene Heizungsluft oder auch durch den Dauergerbrauch abschwellender Schnupfenmittel hervorgerufen werden.
Hier hilft Emser® Nasensalbe sensitiv. Emser® Nasensalbe sensitiv legt sich wie ein schützender Film auf das Naseninnere und hält die Nase angenehm feucht. Borken- und Krustenbildung wird vorgebeugt und die Wundheilung wird unterstützt. Besonders bewährt hat sich Emser Nasensalbe sensitiv daher auch bei altersbedingter Nasentrockenheit mit Krusten- und Borkenbildung im Nasenvorhof. Darüber hinaus verhindert sie das schnelle Eindringen von Allergenen.
Natürliches Emser Salz ist ein sehr komplexes Salzgemisch, welches zahlreiche, für den menschlichen Organismus wichtige, Mineralstoffe und Spurenelemente enthält (Analysedaten der Ionen in g/kg: Lithium 0,21, Natrium 308,7, Kalium 6,11, Magnesium 0,291, Calcium 0,016, Mangan 0,0001, Eisen (II, III) 0,003, Fluorid 0,078, Chlorid 188,4, Bromid 0,202, Iodid 0,005, Nitrat 0,355, Sulfat 9,24, Hydrogencarbonat 474,4, Carbonat 14,0).
Anwendungsgebiete
Emser® Nasensalbe sensitiv wird angewendet, wenn die Nasenschleimhaut, insbesondere im Bereich des Nasen eingangs, zu trocken und/oder gereizt ist, wie z. B. bei Schnupfen und ständigem Schnäuzen, bei trockener Zimmerluft, bei vermehrter Krusten- und Borkenbildung oder auch im Rahmen altersbedingter Nasentrockenheit.
Anwendung
Je nach Bedarf mehrmals täglich insbesondere abends vor dem Zubettgehen ein linsengroßes Stück Nasensalbe tief in beide Nasenöffnungen einbringen und durch Andrücken der Nasenflügel in der Nase verteilen oder einfach auf die inneren Nasenflächen und die Haut um die äußere Nasenöffnung mit dem Finger oder einem Wattestäbchen auftragen.
Starkes Aufziehen von Emser® Nasensalbe sensitiv in die Nasenhöhle ist unbedingt zu vermeiden, um ein eventuelles Mitreißen der Nasensalbe in die tieferen Atemwege zu verhindern.
Hinweise
Emser® Nasensalbe sensitiv darf nicht angewendet werden bei Säuglingen und Kleinkindern unter 2 Jahren (Gefahr eines Kehlkopfkrampfes) und bei Patienten mit Bronchialasthma oder anderen Atemwegserkrankungen, die mit einer ausgeprägten Überempfindlichkeit der Atemwege einhergehen.
Die Inhalation von Emser® Nasensalbe sensitiv kann zu Atemnot führen oder einen Asthmaanfall auslösen.
Inhaltsstoffe
10 g Nasensalbe enthalten:
600 mg Natürliches Emser Salz.Weitere Bestandteile sind:
Weißes Vaselin, Dickflüssiges Paraffin, naturidentische Aromastoffe (bestehend aus einer Mischung aus Eucalyptol, racemischem Campher, Bornylacetat, Levomenthol, Kamillenöl), natürlicher Farbstoff Chlorophyll- KupferKomplex.Adresse des Anbieters/Herstellers
Sidroga Gesellschaft für Gesundheitsprodukte mbH
Arzbacher Str. 78
56130 Bad Ems
elektronische Adresse: Produktsicherheit@uriach.com