Ostenil mini 10 mg Fertigspritzen, 1 St
Artikelbeschreibung
Ostenil mini Hyaluronsäure zur Injektion
Ostenil ist ein hyaluronhaltiges Medizinprodukt zur Behandlung von Arthrose in Synovialgelenken (z. B. Knie-, Hüft-, Schulter- und Fingergelenken).
- Ostenil 10 mg wurde zur Behandlung der großen Gelenke wie Knie, Hüfte oder Schulter entwickelt.
- Laut Hersteller erhält das Gelenk mit den Arthrosebeschwerden drei bis fünf Ostenil-Injektionen möglichst in wöchentlichem Abstand.
- Eine solche Behandlung kann Arthrosebeschwerden für 6-12 Monate bessern.
Die Gelenkkapsel eines Synovialgelenks wird von einer Flüssigkeit ausgefüllt. Diese Synovialflüssigkeit wird auch gern "Gelenkschmiere" genannt, und ihr wichtigster Bestandteil ist Hyaluronsäure. Sie schützt die Knorpeloberflächen des Gelenks vor Verschleiß und versorgt sie mit Nährstoffen.
Bei Arthrose ist das Gleichgewicht von Aufbau und Abbau der Hyaluronsäure im Gelenk gestört. Durch die Injektion von Ostenil wird dem Gelenk neue Hyaluronsäure zugeführt und das normale Gleichgewicht zwischen Abbau und Neubildung wiederhergestellt.
Hinweise
ACHTUNG - wichtiger Hinweis:
Ostenil Fertigspritzen sind zur Injektion durch einen Arzt bestimmt. Da die Injektionstechnik wesentlich für den Erfolg der Behandlung ist, darf diese nur von Ärzten angewandt werden, die eine spezielle Ausbildung nachweisen können.
Inhaltsstoffe
Adresse des Anbieters/Herstellers
TRB Chemedica AG
Otto-Lilienthal-Ring 26
85622 Feldkirchen
Das PDF des Beipackzettels können Sie sich oben herunterladen.