Mykoderm® Heilsalbe Nystatin und Zinkoxid, 25 g
Alle Packungsgrößen:
Artikelbeschreibung
Mykoderm® Heilsalbe
Mykoderm® Heilsalbe besitzt eine Wirkstoffkombination aus einem Antimykotikum, das zur Behandlung von Pilzinfektionen eingesetzt wird, indem es zu einer Abtötung der Pilze führt. Zinkoxid hilft gegen Rötung, Juckreiz und Schmerzen und fördert die Bildung gesunder Haut.
Mykoderm® wird eingesetzt bei Pilzerkrankungen der Haut, die z.B. in Hautfalten entstehen und dort durch Hefen (überwiegende Art: Candida albicans) verursacht werden – insbesondere Windeldermatitis.
Pflichtangaben:
Mykoderm® Heilsalbe Wirkstoffe: Nystatin, Zinkoxid Anwendungsgebiete: Bei Hefepilzinfektionen der Haut, die sich z.B. in den Körperfalten wie der Leistenregion als Windeldermatitis manifestieren können. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihre Ärztin, Ihren Arzt oder in Ihrer Apotheke. Stand der Information: Juli 2017. Engelhard Arzneimittel GmbH & Co.KG, 61138 Niederdorfelden.
Anwendung
Salbe 2-3 mal täglich – morgens, (mittags) und abends – auf die erkrankten Hautpartien auftragen; bei Säuglingen bis zu 4 mal täglich, jeweils vor dem Wickeln.
Die Salbe sollte minimal 1 Woche, durchschnittlich 2-4 Wochen, bei Bedarf auch länger angewendet werden.
Hinweise
Für eine erfolgreiche Behandlung ist es wichtig, das Präparat ausreichend lange anzuwenden. Bleibt die Behandlung jedoch erfolglos, so fragen Sie bitte um ärztlichen Rat.
Bitte verwenden Sie dieses Arzneimittel nicht mehr nach dem auf der Packung oder der Umverpackung angegebenen Verfallsdatum. Das Verfallsdatum bezieht sich auf den letzten Tag des angegebenen Monats.
Inhaltsstoffe
Wirkstoff je 1 g Salbe:
- 100.000 I.E. Nystatin
- 100 mg Zinkoxid
Sonstigen Bestandteile: Polyethylen, dickflüssiges Paraffin
Adresse des Anbieters/Herstellers
Engelhard Arzneimittel GmbH & Co.KG
Herzbergstr. 3
61138 Niederdorfelden
Das PDF des Beipackzettels können Sie sich oben herunterladen.