DHU Calendumed Salbe N, 50 g
Alle Packungsgrößen:
Artikelbeschreibung
Calendumed® Salbe N
bei Wunden, Verbrennungen und Erfrierungen der Haut
Das Präparat eignet sich gut zur Behandlung von Wunden. Neben Riss-, Schürf- und Schnittwunden gehören auch Hauteiterungen, schlecht heilende Wunden, leichte Verbrennungen (z.B. Sonnenbrand) und Erfrierungen dazu. Der Wirkstoff Calendula (Ringelblume) hat einen lindernden Einfluss auf Schmerzen und Spannungsgefühle. Er beseitigt Schwellungen und fördert die Wundheilung.
Pflichtangaben:
Calendumed® Salbe N Enthält Cetylstearylalkohol. Packungsbeilage beachten! Anwendungsgebiete: Die Anwendungsgebiete entsprechen dem homöopathischen Arzneimittelbild. Dazu gehören: Hauteiterungen und schlecht heilende Wunden, Quetsch-, Riss- und Defektwunden, Verbrennungen und Erfrierungen der Haut. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihre Ärztin, Ihren Arzt oder in Ihrer Apotheke. (Stand: Jan. 2006)
Anwendung
Calendumed® Salbe N 1- bis 3-mal täglich auf die betroffenen Hautstellen aufgetragen. Die Salbe wird dünn auftragen.
Hinweise
- Enthält: Cetylstearylalkohol
- Bitte Packungsbeilage beachten!
Bitte verwenden Sie dieses Arzneimittel nicht mehr nach dem auf der Packung oder der Umverpackung angegebenen Verfallsdatum. Das Verfallsdatum bezieht sich auf den letzten Tag des angegebenen Monats.
Inhaltsstoffe
Wirkstoff je 1 g Salbe:
100 mg Calendula officinalis Ø
Sonstige Bestandteile: Benzylalkohol, emulgierender Cetylstearylalkohol (Typ A), Octyldodecanol, weißes Vaselin, dickflüssiges Paraffin, gereinigtes Wasser
Adresse des Anbieters/Herstellers
DHU-Arzneimittel GmbH & Co. KG
Ottostr. 24
76227 Karlsruhe