Neribas Creme, 500 ml
Alle Packungsgrößen:
Artikelbeschreibung
Neribas Creme - die schützende Pflege
- hoher Feuchtigkeitsgehalt
- ca. 70% Wasseranteil, ca. 30% Fettgehalt
- zieht gut ein, kühlt angenehm
- nimmt das Spannungsgefühl
- führt Feuchtigkeit zu und beugt Hautproblemen vor
- ideal als Make-up Grundlage
- für Hände, Füße und den ganzen Körper (nach häufigem Waschen in Haushalt, Beruf, bei trockener Haut im Winter)
- mehrmals nach Bedarf auftragen
- zum Schutz vor Juckreiz
- zur Kinderpflege
Neribas ist eine kosmetische Hautpflegeserie und wurde speziell für die normale und empfindliche Haut entwickelt. Sie wird zudem als intensive Pflege nach einer überstandenen Hauterkrankung empfohlen.
Für die trockene und empfindliche sowie fettige Haut
Die Neribas Creme weist einen hohen Wassergehalt auf und wirkt angenehm kühlend. Da die Creme nicht fettet, eignet sie sich besonders für sehr fettige (seborrhoische) Haut sowie zur Anwendung auf unbedeckten (z. B. Gesicht, Hände) oder behaarten Körperstellen (wie z. B. Analbereich, Achselhöhlen). Sie hat einen pH-Wert von 6,5 ± 0,5.
Creme oder Salbe?
Verdünnt man eine Salbe mit Wasser, so entsteht eine Creme. Bei einer Creme handelt es sich um eine sogenannte O/W-Emulsion, bei der wenig Öl in viel Wasser gemischt wird. Beispiele hierfür sind Tages- und Feuchtigkeitscremes. Sie sind weniger fettend, sondern führen der Haut Feuchtigkeit zu. So hinterlassen sie keinen glänzenden Film und sind leicht abwaschbar.
Cremes haben eine halbfeste Konsistenz. Sie bilden keine Verdunstungsbarriere wie Salben, so dass Wasser ungehindert aus der Haut an die Umgebung abgegeben wird. Die Verdunstung des Wassers macht sich als angenehm kühlender Effekt bemerkbar. Die häufig in Cremes enthaltenen Emulgatoren können jedoch die Schutzlipide der Hornhautzellen schädigen. Sie sind daher zur Pflege einer sehr trockenen Haut ungeeignet, bei fettiger Haut oder akut entzündeter Haut jedoch zu empfehlen.
Welche Darreichungsform für welche Haut?
Aller guten Dinge sind drei. Neribas gibt es als Creme, Fettsalbe und Salbe. Jede für sich hat ihre spezielle Anwendung und ihren besonderen Nutzen für die Haut. Die drei Neribas-Formen Creme, Salbe und Fettsalbe sind in der Zusammensetzung und im Wasser- und Fettanteil jeweils auf Hauttyp und Hautzustand abgestimmt und frei von Lanolin und Parfüm.
Wie sollten Sie Neribas anwenden?
Als Hautpflegemittel wenden Sie Neribas nach Bedarf an.
Zur Nachbehandlung von Hautkrankheiten werden die Neribas-Zubereitungen im Allgemeinen 1- bis 2-mal täglich dünn aufgetragen.
Für die zwischenzeitliche Anwendung im Wechsel mit dermatologischen Arzneimitteln zum äußerlichen Gebrauch beachten Sie die Empfehlung Ihres Arztes.
Hinweise
Bitte verwenden Sie Neribas nach Ablauf des auf der Packung angegebenen Mindesthaltbarkeitsdatums nicht mehr.
Nicht über 25 °C lagern.
Von Kindern fernhalten.
Bei Überempfindlichkeit gegenüber einem der Bestandteile sollte Neribas nicht angewendet werden.
Inhaltsstoffe
Aqua, Paraffinum liquidum, Petrolatum, Stearyl alcohol, PEG-40 Stearate, Carbomer, Disodium EDTA, Sodium hydroxide, Methylparaben, Propylparaben.
Adresse des Anbieters/Herstellers
Karo Healthcare GmbH
Flingerstr. 9-11
40213 Düsseldorf