Gripp-Heel® Ampullen, 100 St
Alle Packungsgrößen:
Artikelbeschreibung
Gripp-Heel® – Erkältung im Schnelldurchlauf
- Unterstützt die körpereigenen Abwehrkräfte
- Lindert die grippalen Symptome wie Fieber, Gliederschmerzen, Entzündungen der Atemwege1
- Fördert die schnellere Ausheilung des Infekts1
Der grippale Infekt ist immer noch die häufigste Infektionskrankheit des Menschen. Während Kinder bis zu 13-mal pro Jahr daran erkranken, leiden Erwachsene im Schnitt immerhin noch 2- bis 3-mal im Jahr an einem grippalen Infekt. Ein grippaler Infekt wird von Viren ausgelöst. Er verläuft in der Regel nach einem typischen Ablaufmuster: In der Anfangsphase sind die Symptome kaum zu spüren. Dann folgt die mittlere Phase, in der die Beschwerden wie Husten, Schniefnase, Kopf- und Gliederschmerzen voll ausgeprägt sind. In der Endphase klingen dann die Symptome langsam wieder ab.
Was kann Gripp-Heel®?
Gripp-Heel® ist besonders wirkungsvoll in der mittleren Phase eines Grippalen Infektes. Gerade in dieser Phase von viralen Infekten ist der Einsatz natürlicher Medikamente wie Gripp-Heel® sehr effektiv. Viele andere Erkältungspräparate unterdrücken lediglich Symptome wie Fieber oder Entzündungen für einen kurzen Zeitraum.
Die natürliche Behandlung mit Gripp-Heel® hingegen bekämpft die Ursache des grippalen Infekts:
Es unterstützt die körpereigenen Abwehrkräfte, lindert akute Symptome, wirkt antientzündlich und fördert so die Ausheilung des grippalen Infekts!2 In wissenschaftliche Studien wurden gezeigt, dass Gripp-Heel® die Dauer des grippalen Infektes um bis zu drei Tage verkürzen kann!1
Gripp-Heel® und seine Vorteile
- Ist schon für Kinder ab sechs Jahren geeignet.
- Wirkt symptomlindernd1 und aktiviert das Immunsystem2.
- Ermöglicht eine bis zu 3 Tage schnellere Heilung der Erkältung1.
1) Rabe, A. (2003). Symptomatische Behandlung akuter grippaler Infekte – Homöopathikum und konventionelle Therapie im Vergleich. Allgemeinarzt 25(20):1522-1523.
2) Roeska, K., & Seilheimer, B. (2010). Antiviral activity of Engystol® and Gripp-Heel®: an in-vitro assessment. Journal of immune based therapies and vaccines, 8, 6.
Pflichtangaben:
Gripp-Heel® Ampullen. Anwendungsgebiete: Sie leiten sich von den homöopathischen Arzneimittelbildern ab. Dazu gehören: grippale Infekte. Warnhinweise: Packungsbeilage beachten! Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihre Ärztin, Ihren Arzt oder in Ihrer Apotheke. Biologische Heilmittel Heel GmbH, Dr.-Reckeweg-Straße 2–4, 76532 Baden-Baden, www.heel.de
Anwendung
Erwachsene und Jugendliche ab 12 Jahren:
- Bei akuten Beschwerden: 1 Ampulle täglich
- Nach Besserung der akuten Beschwerden: 1-3 mal wöchentlich 1 Ampulle.
Die Injektionslösung i.m., s.c., i.c. oder i.v. injizieren. Die Dauer ist ohne ärztlichen Rat auf 1-2 Wochen begrenzen.
Hinweise
Bitte Packungsbeilage beachten!
Bitte verwenden Sie dieses Arzneimittel nicht mehr nach dem auf der Packung oder der Umverpackung angegebenen Verfallsdatum. Das Verfallsdatum bezieht sich auf den letzten Tag des angegebenen Monats.
Inhaltsstoffe
Wirkstoffe je 1,1 ml Lösung (= 1 Ampulle):
- 4,4 mg Aconitum napellus D3
- 2,2 mg Lachesis D11
- 2,2 mg Bryonia D3
- 1,1 mg Eupatorium perfoliatum D2
- 1,1 mg Phosphorus D4
Sonstige Bestandteile: Natriumchlorid, Wasser für Injektionszwecke
Adresse des Anbieters/Herstellers
Biologische Heilmittel Heel GmbH
Dr.-Reckeweg-Str. 2-4
76532 Baden-Baden
Das PDF des Beipackzettels können Sie sich oben herunterladen.