Combudoron flüssig, 50 ml
Artikelbeschreibung
Verbrennungen, Sonnenbrände und Verbrühungen schmerzen und zerstören das Hautgewebe. Wird die Oberhaut stark geschädigt, können Infektionen die Wundheilung verzögern und Narben bilden. Um die Hautschädigung zu begrenzen, ist deshalb schnelle Hilfe nötig: In Combudoron® Präparaten wirken und ergänzen sich Auszüge aus der Kleinen Brennnessel und Arnika. Sie begrenzen Entzündungen und lindern den Schmerz. Zerstörtes Gewebe wird abgestoßen und die Haut zur Regeneration angeregt.
Combudoron® Flüssigkeit eignet sich besonders im Anschluss an die Erstversorgung von Verbrennungen mit kaltem Wasser. Die sofortige Anwendung lässt den Schmerz abklingen und wirkt der Brandblasenbildung entgegen.
Pflichttext:
Combudoron® Flüssigkeit Anwendungsgebiete: Gemäß der anthroposophischen Menschen- und Naturerkenntnis. Dazu gehören: Verbrennungen 1. und 2. Grades (Rötung, Schwellungen, Brandblasen), Sonnenbrand und akute Strahlenschäden der Haut; Insektenstiche. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihre Ärztin, Ihren Arzt oder in Ihrer Apotheke. Weleda AG, Schwäbisch Gmünd
Anwendung
Bei Verbrennungen, Sonnenbrand und Strahlenschäden der Haut:
- Für Erwachsene und Kinder ab 6 Jahren im Verhältnis 1:10 verdünnen (z.B. 15 ml - ca. 1 Essl. - auf 150 ml Wasser)
- Für Säuglinge und Kleinkinder bis zum 6. Lebensjahr 1:20 verdünnen (z.B. 5 ml - ca. 1 Teel. - auf 100 ml Wasser)
Bei Insektenstichen:
Einen Wattebausch o. ä. mit unverdünnter Flüssigkeit tränken und an der Stichstelle auflegen, bis die Beschwerden nachlassen.
Hinweise
Offene Brandwunden sowie großflächige Verbrennungen benötigen sofortige ärztliche Behandlung! Bei Arnika-Überempfindlichkeit sollten die Combudoron® Präparate nicht angewendet werden.
Bitte verwenden Sie dieses Arzneimittel nicht mehr nach dem auf der Packung oder der Umverpackung angegebenen Verfallsdatum. Das Verfallsdatum bezieht sich auf den letzten Tag des angegebenen Monats.
Inhaltsstoffe
Wirkstoffe je 1 g Lösung:
- 50 mg Arnika (Ganzpflanze)-Extrakt (1:1,1); Auszugsmittel: Ethanol 94% (m/m)
- 950 mg Urtica urens ex herba recente Ø
Adresse des Anbieters/Herstellers
WELEDA AG
Moehlerstr. 3-5
73525 Schwäbisch Gmünd
Das PDF des Beipackzettels können Sie sich oben herunterladen.