Venen Tabletten STADA retard, 50 St
Alle Packungsgrößen:
Artikelbeschreibung
Venen-Tabletten STADA® – Retard-pflanzliches Venenmittel zur unterstützenden Behandlung von Beschwerden in den Beinvenen
- Mit Rosskastaniensamen-Trockenextrakt
- Lindert Schmerzen, Schwellungen und Schweregefühl in den Beinen
- Gut verträglich
Verträgliche Hilfe bei Venenschwäche
Schwere und geschwollene Beine, Müdigkeitsgefühl, Durchblutungsstörungen und Krämpfe in den Waden - die Beschwerden bei Erkrankungen der Beinvenen (chronische Venenschwäche) zeichnen sich meist eindeutig ab. Besonders an heißen Tagen und nach langem Stehen oder durch hormonelle Einflüsse, bei Bewegungsarmut und Übergewicht macht sich die Schwäche der Venen spürbar.
Venen-Tabletten von STADA® helfen den Blutfluss in den Beinvenen zu fördern. Sie wirken rein pflanzlich und unterstützen mit ihrem gut verträglichen Wirkstoff der Rosskastanie die Behandlung der Beschwerden, die infolge von Erkrankungen der Beinvenen auftreten.
So wirken Venen-Tabletten STADA® retard
Rosskastanien Kapseln sind ein beliebtes natürliches Mittel gegen Beschwerden in den Venen und Verbessern die Durchblutung der Beine. Das in Rosskastanienextrakt enthaltene Saponingemisch Aescint stärkt die Gefäßwände und verhindert so, dass Wasser austreten kann. Zusätzlich kann es dafür sorgen, dass Schwellungen schneller abklingen.
Häufige Fragen & Antworten
Ist eine Langzeitbehandlung mit Venen-Tabletten STADA® retard möglich?
Nach ärztlicher Rücksprache ist eine Langzeitbehandlung möglich.
Was kann man sonst noch gegen Venenbeschwerden tun?
Unterstützend zur Behandlung mit STADA® retard Venen-Tabletten hilft bei Beschwerden ausreichende Bewegung, vermeiden von Schuhen mit hohen Absätzen, kaltes Abduschen der Beine sowie gelegentliches Schwimmen.
Pflichtangaben:
Venen-Tabletten STADA® retard Rosskastaniensamen-Trockenextrakt standardisiert auf 21 mg Triterpenglykoside / Retardtablette. Wirkstoff: Rosskastaniensamen-Trockenextrakt. Zur Behandlung von Beschwerden bei Erkrankungen der Beinvenen (chronische Venenschwäche), die gekennzeichnet sind durch geschwollene Beine, Krampfadern, Schwere- und Spannungsgefühl, Schmerzen, Juckreiz, Müdigkeit in den Beinen und Wadenkrämpfe. Für Erwachsene. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihre Ärztin, Ihren Arzt oder in Ihrer Apotheke. Zulassungsinhaber: Bioplanta Arzneimittel GmbH, Zehntwiesenstraße 33b, 76275 Ettlingen Vertrieb: STADA Consumer Health Deutschland GmbH, Stadastraße 2 – 18, 61118 Bad Vilbel Stand: März 2024
Anwendung
Es ist empfohlen, 2-mal täglich eine Retardtablette unzerkaut mit etwas Flüssigkeit jeweils morgens und abends vor den Mahlzeiten einzunehmen.
Erste Behandlungserfolge stellen sich möglicherweise erst nach einer Behandlungsdauer von 4 Wochen ein.
Inhaltsstoffe
Wirkstoff je 1 Tablette:
178,5-263,2 mg Rosskastaniensamen-Trockenextrakt Auszugsmittel: Ethanol 50% (m/m)
= 50 mg Aescin (photometrisch)
= 21 mg Protoaescigenin
Sonstige Bestandteile: Calciumhydrogenphosphat, Crospovidon, Dimeticon 350, hochdisperses Siliciumdioxid, Sorbinsäure, Polyethylenglycol-(5)-stearylether, Macrogol 4000, Magnesiumstearat (pflanzlich), Hypromellose, Ammoniummethacrylat-Copolymer (Typ B), Ammoniummethacrylat-Copolymer (Typ A), Natriumhydroxid, Polysorbat 80, Povidon K25, Saccharin-Natrium, Talkum, Triethylcitrat, Vanillin, Titandioxid, Eisen(III)-oxid, schwarzes Eisen(III)-oxidhydrat
Adresse des Anbieters/Herstellers
STADA Consumer Health Deutschland GmbH
Stadastr. 2-18
61118 Bad Vilbel
Das PDF des Beipackzettels können Sie sich oben herunterladen.